Fahrzeugdetail

10.601EUR
Differenzbesteuerung n.§25a UStG.

Fahrzeugbilder:

Fahrzeugdaten:

Fahrzeugkategorie:  Oldtimer
Erstzulassung:  11 / 1983
Kilometerstand:  41.083
Kraftstoff:  Benzin
Getriebe:  Schaltgetriebe
Leistung:  19 kw / 25 PS
Türen:  2
Bauform:  Limousine
Sitze:  4
Farbe:  Weiß (Papyrusweiß)
Nächste HU: 

 

 

Ausstattung und Extras:

Gepäckraumabtrennung
Reserverad
Sommerreifen
Stahlfelgen
Umklappbarer Beifahrersitz

Beschreibung:

UPDATE: KOSTENLOSE LIEFERUNG IM UMKREIS VON 100 KM !!
Ihr wollt einen Einblick in die Young- und Oldtimerwelt? Kein Problem! Besuchen Sie unseren OM Classics YouTube Channel und lernen uns und unsere Fahrzeuge kennen.
DDR-Oldtimer Trabant

Der eigene Trabant wurde von vielen Menschen in der DDR mit Hingabe gepflegt, nach der Wiedervereinigung aber ausgemustert. Inzwischen lebt die alte Liebe wieder auf.

Der Traum vom eigenen Auto erfüllte sich für viele DDR-Bürger erst nach langem Warten. Der Trabi genannte Kleinwagen aus Zwickau war deswegen für viele Objekt der Begierde. Doch nach der Wiedervereinigung machte der technisch veraltete Trabant neben den Westmodellen eine miese Figur, avancierte zum Witzobjekt und wurde auf den Straßen bald zur Rarität. Seit einigen Jahren lebt der Kleinwagen als Oldtimer auf und hat eine wachsende Fangemeinde: Die Zulassungszahlen steigen.

Zwar geht das neue Modell im Juni 1964 in Serie, die Produktion hält aber mit der Nachfrage nie Schritt. Die Folge: Wartezeiten von mehr als zehn Jahren. Das lag auch an Besonderheiten der Karosserie. Weil es an Devisen und Rohstoffen fehlte, wurde für die Karosserie Duroplast verwendet. Duroplast besteht im Prinzip aus Baumwolle, die aus der Sowjetunion kam, und Phenolharz aus Braunkohlenteer. Das Ganze - jeweils zehn Teile je Auto - wurde bei 180 Grad gepresst und musste wieder abkühlen. So ein Pressvorgang dauerte acht Minuten - das war das Problem“.

Wer einen der inzwischen zum Oldtimer geadelten Wagen kaufen will, muss immer mehr Geld hinblättern. Im Schnitt würden sie derzeit für rund 7300 Euro angeboten, sagt Gerd Heinemann vom Beratungsunternehmen BBE Automotive. Es erstellt regelmäßig Marktanalysen für Old- und Youngtimer in Deutschland. Für einige besondere Varianten werden im Internet gar Preise von 25 000 Euro und mehr verlangt. „Die Preise werden tendenziell weiter steigen.“ Fünf Prozent im Jahr seien realistisch.

Unser hier angebotene Trabi stammt aus kundiger Liebhaberhand und wurde stets innerhalb der gleichen Familie bewegt.

Der Karosseriezustand kann als sehr gut bezeichnet werden. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass der Trabi im Jahre 2008 umfangreich restauriert wurde. Hierzu liegen noch einige Bilder zur Dokumentation vor.

Anschließend wurde der Trabi nur noch bei bestem Wetter bewegt. Der Trabi wurde werksseitig bereits mit einer 12 Volt Anlage ausgeliefert (als einer der ersten Modelle), hat aber noch die schmale B-Säule.

Die Anhängekupplung wurde augenscheinlich nur sehr selten genutzt.

Der Innenraum ist noch im unrestaurierten Zustand mit einer schönen Patina. Die vorderen Sitze sind mit zeitgenössischen Sitzbezügen geschützt.

Laut Aussage des Vorbesitzers wurde bei einem Tachostand von 5.000 KM der Tacho gewechselt. Daher haben wir die tatsächliche Laufleistung im Inserat vermerkt.

Der 26 PS starke Zweitakter verrichtet völlig problemlos seinen Dienst. Sein Sound wir in Kennerkreisen beinahe verehrt.

Gepflegte Trabis erleben aktuell einen regelrechten "Boom". Eine weitere Wertsteigerung ist schon beinahe garantiert.
Selbstverständlich durchläuft der Trabi vor Übergabe an den neuen Besitzer noch einen aufwändigen und umfangreichen Werkstattcheck in unserer angeschlossenen KFZ Meisterwerkstatt und erhält folgende Leistungen:

Inspektion inkl. Öl- und Filterwechsel NEU
Luftfilter NEU
Kraftstofffilter NEU
optional Eisstrahlen (Unterboden, alle Radhäuser, Motor, Getriebe)
optional Hohlraumversiegelung
optional Unterbodenversiegelung
optional Sonax Lackversiegelung
HU/AU NEU (frisch zur Übergabe), dies heißt im Klartext: Mängel die Sie oder der Prüfer bei der Besichtigung feststellen werden auf unsere Kosten fachgerecht behoben!

keinerlei Investitionen mehr notwendig. Einsteigen... losfahren... glücklich sein...

Qualität und Sicherheit sind unser Antrieb, daher ist eine Oldtimergarantie der Real Garant AG bereits im Verkaufspreis INKLUSIVE!

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, einen seriösen Partner für den Autokauf zu finden.

Wir sind Mitglied im BVfK, dem Bundesverband Freier Kfz-Händler.

Die Mitglieder des BVfK verpflichten sich freiwillig, hohe Anforderungen hinsichtlich Seriosität und Zuverlässigkeit zu erfüllen.

Gerne bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Finanzierung zu günstigen Konditionen an.

Aufgrund des hohen Anfrage und Besucheraufkommens, bitte wir bei Interesse um vorherige Terminabstimmung.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich von diesem zeitlos schicken Ost Klassiker.

Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Trotz größter Sorgfalt können Eingabe- und Datenübermittlungsfehler nicht ausgeschlossen werden. Die Inseratseingaben stellen daher keine zugesicherte Beschaffenheit dar und werden nicht Bestandteil des Kaufvertrages. Bitte überprüfen Sie die Ausstattung direkt am Fahrzeug.



Mehr anzeigen

BVfK-Händler:

OM Classics GbR
Patrick Kordes
49688 Lastrup
04472-6875371
Alle Angebote von OM Classics GbR anzeigen

Meine Favoriten:

E-Mail an Anbieter:

Ihr Name*:
Ihre E-Mail Adresse*:
Ihre Telefonnummer (optional):
Ihre Fragen





Ihre persönliche Nachricht *
Termin buchen

Ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug: / mein Anliegen

Wunschtermin 1*

Wunschtermin 2

Klicken Sie jetzt auf «Absenden». Wir melden uns kurzfristig zwecks Terminabstimmung.
Vielen Dank für das Senden Ihrer Terminanfrage. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.