Fahrzeugdaten:
Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
Erstzulassung: 07 / 1971
Kilometerstand: 45.514
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 96 kw / 130 PS
Türen: 2
Bauform: Coupé
Sitze: 4
Farbe: Rot (Rosso Zagato)
Nächste HU: 09 / 2025
Umweltdaten:
1
Die hier ggfs. angegebenen Werte wurden nach dem derzeit gesetzlich noch vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Bitte beachten Sie, dass die dargestellten Werte im Vergleich zum aktuelleren und wirklichkeitsnäheren WLTP-Messverfahren in der Regel bei den Angaben zur Schadstoffemission und zum
Kraftstoffverbrauch noch oben und zur Reichweite nach unten abweichen. Die Kfz-Steuer für ab dem 01.09.2018 zugelassene Fahrzeuge richtet sich nach den CO₂-Werten des WLTP-Messverfahrens.
Bitte informieren Sie sich daher vor Vertragsschluss über die konkret erhobene Kfz-Steuer, zum Beispiel auf der Internetseite des Bundesfinanzministeriums. Wurden für das Fahrzeug Verbrauchs- und
Emissionswerte nur noch nach dem WLTP-Verfahren ermittelt, erscheinen hier keine konkreten Werte. Eine Ermittlung der CO₂-Effizienzklasse ist dann ebenfalls nicht möglich.
2
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch,
die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de
unentgeltlich erhältlich ist.
3
Sofern vorhanden, werden die nach dem WLTP-Messverfahren ermittelten Werte entsprechend der Empfehlung des Bundeswirtschaftsministeriums
(www.bmwk.de) zusätzlich angegeben. Auf den Hinweis zu 1 wird zur näheren Erläuterung verwiesen.
Beschreibung:
Farbe: Rosso Zagato Das Auto ist ein Unikat , das auf den ersten Blick aber als völlig normaler, bescheidener, charmanter 1.3l-Bertone mit ''italienischen'' 90 PS erscheint.Auf den 2. (Kenner-)Blick aber eine Wildkatze. Bewundernde Kommentare gibt es haufenweise ''gratis'' dazu.Es wurde mehrfach für Mode- & Katalog-Fotoshootings verwendet. Die Kataloge & eine Menge Ersatzteile inkl. Originalfelgen etc. gibt es bei Interesse dazu.Hier nun die Details: 1973 Giulia GT (''Bertone'') junior (junior = die 1.3l-Variante) frame off restauriert in den ''0-er Jahren'' dabei die komplette 2.0l-Technik in den 1.3l-Rahmen eingebaut (Fahrwerk, Motor, Getriebe, Antriebsstrang, Bremsen)Seitdem folgende Arbeiten: 1. Innenraum Aufwendig in goldbeige-farbigem Leder ausgekleidet, inkl. komplett neu bepolsterter und individuell bearbeiteter Bestuhlung inkl. Seitenwangenverstärkung. Insbesondere: Himmel in gestepptem Leder, Seitenwangen, Türverkleidungen. Mappentaschen und Kardantunnel rautenförmig genähtes Leder. Die meist geplatzte Oberfläche des Armaturenbretts inkl. Armaturenhauben in Leder bezogen (das erwähne ich extra, weil mit dem Sattler damals diese einzigartige (und zeitaufwendige) Lösung entwickelt wurde, in der Alfa-Szene galt das geplatzte Armaturenbrett als irreparabel). Überrollbügel installiert und eingetragen, der Bügel ist ebenfalls mit Leder bezogen. Natürlich alles Handarbeit. Sonnenblenden beledert Teppiche neu aus für Bentleys vorgesehener Schafwolle gefertigt, mit Leder eingefasst Kofferraum mit Teppich ausgekleidet und Schnallvorrichtungen eingebaut um Utensilien rutschfest zu halten (Bordwerkzeugkoffer, Erste Hilfe etc). Standard-Lenkrad durch zeitgenössische Momo Holz-Metall-Lösung ersetzt, auf einer massgefertigten Nabe montiert Neue leicht getönte Windschutzscheibe mit Grünkeil 2. Technik Umbau komplett durch FormulaGT, Peter Praller, München, DEM Alfa-Spezialisten.2.1 Zweiliter-Motor & Hilfsaggregate Zylinderkopf komplett überarbeitet, inkl. Aufbohrung & Optimierung der Einlasskanäle, größere Ventile, die Strömungsoptimierung ist nicht ''nach Augenmass'', sondern in Zusammenarbeit mit Simulationen des BMW Forschungszentrums in der Nachbarschaft von FormulaGT erfolgt. Elektronische Zündung (Hallgeber) Offene Ansaugtrichter Optimierte Kühlung Zusätzlicher Ölkühler Alu-Schwungscheibe 2 elektrische Benzinpumpen (statt 1 mechanischer) Edelstahlauspuff & optimierte Krümmer Getriebe: alle Synchronringe erneuert, Schaltgabeln gewechselt Die Summe der Umbauten hat aus dem lt. Alfa 131 PS starken Motor, der wie alle anderen seiner Baureihe nach ''wirklichen'' DIN-PS anfangs tatsächlich nur ca. 90-115 PS leistete, nun ein in mehreren Prüfstandsläufen bestätigtes 160 PS-Modell gemacht.2.2 Antriebsstrang Verstärkte Kardanwelle Sperrdifferential ''Titan'' 30/70 verbaut Hinterachse überholt2.3 Fahrwerk Lenkgetriebe aus hochfestem Alu, CNC aus dem vollen gefräst 15'' GTA-Felgen mit 205er Bereifung statt 14'' / 185er (eingetragen) Oben einstellbare Tragarme Zugstrebenbuchse superflex Bilstein 105 Stoßdämpfer Einbau Reaktionsdreieck Sport, uniball-gelagertFahrzeug insgesamt in hervorragendem Zustand. Laufend bei FormulaGT gewartet. Äußerst zuverlässig.Sensationelles Fahrverhalten, dreht bis über 6.500 Touren, schnell, Spitzentempo sollte über 200kmh liegen, läßt sich aber im Gegensatz zu den meisten Tunings völlig schaltfaul im Bereich von 1.500-3.000 Touren fahren.Im Kundenauftrag. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Finanzierungsangebot - auch ohne Anzahlung und nehmen Ihren Gebrauchtwagen in Zahlung. we speak english, german, italiano and french. www.Luimex.de info@Luimex.de Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler, im Internet gemachte Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.